Essen Skyline Essen Skyline

"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Paten für Arbeit in Essen e.V. startet neue Kampagne

Mit einer neuen Kampagne wirbt der gemeinnützige Verein "Paten für Arbeit in Essen e.V." für die Förderung von Jugendlichen in Essen. Der Slogan Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ist Programm:

"Wir wollen mit der Kampagne auf unseren Verein und somit auch auf die Tatsache aufmerksam machen, dass es immer noch zu viele Jugendliche gibt, die Unterstützung auf dem Weg in das Berufsleben brauchen. Jugendarbeitslosigkeit ist ein gesellschaftliches Problem, dem wir als Verein entgegenwirken wollen – und jeder Essener Bürger kann uns dabei helfen", erklärt der Vorsitzende Wolfgang Weber.

Dafür hat "Paten für Arbeit in Essen" unter anderem Plakate, City-Light-Poster und Flyer entworfen. Start der Kampagne ist Mai 2014. Dann wird sie zum Beispiel an Essener Haltestellen, in Bussen und Bahnen und auf Infoscreens an Bahnhöfen zu sehen sein.

08.05.2014

Zum Archiv