Essen Skyline Essen Skyline

Bericht - Benefizkonzert

Benefizkonzert

Am Sonntag, den 03.03.2014 hatten 200 Essener Bürger in der Friedenskirche in Dellwig die Gelegenheit dem Vokalensemble Victor Gerassimez mit ihren russisch-orthodoxen Gesängen zu lauschen. Das Ensemble richtete das Konzert zu Gunsten des Vereins Paten für Arbeit in Essen aus.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrerin Anke Augustin bekam Wolfgang Weber, 1. Vorsitzender des Vereins Paten für Arbeit, die Aufgabe, die ehrenvollen Tätigkeiten des Vereins den Gästen in einer kurzen Ansprache deutlich zumachen. Im Hinblick auf die Unterstützung von Jugendlichen, die sich die ehrenamtlichen Paten zur Aufgabe machen, fördert der Verein auch Ausbildungsplätze. Herr Weber betonte ausdrücklich, dass hier auch immer finanzielle Unterstützung wichtig ist. Mit der Bitte, diese Projekte mit einer Spende zu unterstützen, gab Herr Weber dem Ensemble die Bühne frei. Nach knapp 90 Minuten russisch-orthodoxen Gesängen bedankte sich Pfarrerin Anke Augustin bei dem Ensemble und gab darüber hinaus noch ein paar dankbare Worte mit auf den Weg. Victor Gerassimez freute sich über 695 €, die er als Spende dem Verein überreichte.

11.03.2014

Zum Archiv